Autorennetzwerke

Im BoD Aktuell ist ein interessanter Artikel zum Thema „Autorennetzwerke“ nachzulesen. In Netzen wie z. B. Das Syndikat für Krimis oder dem Autorenkreis „Qua Vadis“ für historische Romane schließen sich Autoren zusammen, um gemeinsam ihre Arbeit zu diskutieren und zu fördern.

Ich werde dort also mal ein wenig Mäuschen spielen, denn mit meiner Idee, ein eigenes Autorenportal speziell zum Vertrieb speziell von Books on Demand aufzustellen, und zunächst noch ohne Buch, bin ich ja nur ein Seiteneinsteiger. Ich habe noch nicht einmal ausgiebig recherchiert, ob diese Idee bereits versucht wurde, und wenn ja mit welchem Erfolg.

Ich selbst glaube aber sehr wohl an den Erfolg dieser Idee. Wir BoD-Autoren haben ja ein viel höheres Interesse als Autoren „richtiger“ Verlage am Eigenvertrieb unserer Bücher. Und wir haben natürlich das Potential, ein solches Portal mit interessanten Inhalten zu füllen. Dann würden sich drittens sicher auch interessierte und wohlwollende Leser finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.