Alles neu

Manchmal muß man einfach einen Schlußstrich ziehen: Ungefähr seit 1998 bin ich mit arbs.de im Web. Seit 2002 verwende ich das CMS PHP-Nuke. Ich hatte es mir angepaßt und zurechtgefrickelt, und war insgesamt zufrieden damit. Gleich wie alt es auch war, Versionsupdates waren keine Option.

Klar, daß das nicht gut gehen konnte. Ab und zu schon war es Angreifern gelungen, in meine „gute Stube“ vorzudringen und Schmutz auf dem Teppich zu hinterlassen, mal ging ein einzelner Artikel drauf, mal war plötzlich ein zweiter Administrator vorhanden, oder ein paar registrierte Anwender, die niemand kannte. Zuletzt nun war jemand an meine Kennwörter gelangt und hatte meinen Server als Spamschleuder gehijackt. Das war nicht witzig.

Ich entschied mich für den besagten Schlußstrich. Der alte Nuke ist nicht mehr. Es lebe das Blog. Weil der Umzug übereilt war, ist natürlich noch nicht aller Content mitgezogen; es wird ein wenig dauern, bis man die gewohnten Dinge in gewohnter Weise sehen kann. Alle Menschen bitte ich um Geduld, Google um revisit-after=30 days

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.