Wer wird Millionär – der neue Joker

Wir testen soeben den neuen Joker, der die Einfaltsquote bei Günther Jauch heben helfen soll. Unser Kandidat ist sich keiner Sache sicher, außer daß er die neue Jokervielfalt dringend nötig hat. Er steht bei 32.000 € und blickt, wie Jauch mit neuer Brille grinsend sieht, ins dunkle Loch der 500 €, oberhalb derer kein Netz ihn mehr abfängt. Der Fritz aus Essen ist einer von 2, in Worten Zweien, die aufstehen, denn darum geht es, es soll der aus dem Publikum aufstehen, der es weiß, einer von Zweien also, die es wissen, daß die Rastafari eine Religionsbewegung sind, die auf den äthiopischen Kaiser Haile Selassi zurückgeht. Das ist bei den auszuschließenden Alternativen enttäuschend. Es ist aber auch überraschend, ich hätte gedacht, daß mehrere sich etwas zutrauen würden.

Nach der Pause läßt Jauch noch eine schöne Bemerkung fallen: man habe den zweiten Wissenden befragt, und er hätte den falschen Tip gegeben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.