Ahörnchen und Behörnchen

Ahörnchen und Behörnchen sind Backenhörnchen. Unsere Hörnchen sind Eichhörnchen. Aber wir haben auch zwei.

A-Hörnchen

Das ist Ahörnchen. Er ist frecher und mutiger, und mampft seine Nüsse im vollen Tageslicht direkt vor meiner Terrassentür. Er ist außerdem viel dunkler. Von Behörnchen habe ich kein Foto, er ist rötlicher und kamerascheu, nimmt seine Nüsse (2 Stück können sie transportieren, eine zwischen den Zähnen, die zweite zwischen den Vorderpfoten) und sucht sofort das Weite.

Gleichzeitig sieht man sie nie; sie leben wohl schon in einem Konkurrenzverhältnis. Aber sie kommen in einer Art Kreisverkehr so dicht hintereinander, daß es an gewisse Theaterkomödien erinnert, die davon leben, daß ein Darsteller von rechts genau so auftritt, wie der andere nach links abgeht, und sie sich gerade eben verfehlen.

Ein Gedanke zu „Ahörnchen und Behörnchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.