lecker chinesisch essen im China Star

Am Freitag waren wir in Familie im China-Restaurant China Star essen. Dort gibt es ein chinesisches Buffet mit allen Overkill-Faktoren: Mongolian Barbecue, Sushi…

Gegessen wird im 1. Stock eines Nebengebäudes des großen BMW-Autohauses an der Schlüterstraße in Grafenberg.

G'sundheit

Die Preise sind akzeptabel (15,90 für das Buffet bzw. 6,80 für Kinder), auch die für Getränke. Das Buffet ist natürlich relativ zahm/europäisiert, dort gibt es weder Schlange noch Hund oder tausendjährige Eier, aber es gibt chinesischen Wein, Tsingtao-Bier, und es könnte sein, daß man einige der exotischeren Dinge auf Nachfrage erhielte. Zum Standardsortiment gehören dagegen neben dem, was jeder erwartet, auch Riesengarnelen, Ente, Hirschfleisch und Lamm, Austern, Sushi, gute frische Früchte usw. – und Pommes… Ansonsten erweckt Vertrauen, daß man der Küche hinter Glasfenstern zusehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.