neu: Penny Oberrath

Wir entnehmen der allzeit gut informierten Presse, daß Oberrath eine Penny-Filiale erhalten soll. Das ist natürlich löblich, die Oberrather haben keine eigene Nahversorgung, und für ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist der Einkauf in der südlichen Westfalenstraße schon ein ganz schöner Marsch.

Oberrather Str. 8, das kann entweder das alte Ricoh-Gebäude sein oder der Parkplatz gegenüber

Wir würden es auch schön finden, denn wenn wir in der Penny-Werbung einen interessanten Artikel finden, müssen wir heute entweder nach Ratingen oder nach Flingern fahren. – Ob es sich aber auch für Penny lohnt, das macht mir Sorgen. Haben doch in den letzten Jahren etliche kleine Märkte versucht, Oberrath als Standort zu sichern. Sie mußten alle verhungern und aufgeben. Aber gut, Penny hat Marktmacht, vielleicht haben sie den längeren Atem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.