Salewa Rockshow 2011

[Trigami-Review]

Der Bozener Bergsport-Spezialist SALEWA ist Experte für alles, was Outdoor ist, vom Zelt über Kleidung bis zum Rucksack, vor allem aber für Kletterfragen. Und ambitionierte Rock Climber will man ansprechen mit der 2011er Ausgabe der SALEWA Rockshow.

Schon am Anfang steht der Spaß und die Herausforderung: die 12 Rockcallings in Großstädten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (und weitere im Rest Europas) gewährleisten einen spannenden Tag zum Sportklettern mit vielen Routen in einem Kletterpark vor Ort mit Kletterern aus dem SALEWA alpineXtrem Team. Die besten 3 aus jedem Rockcalling kommen weiter: zu einem der 6 Tour Stops der Rockshow. Noch weiter kommt dann jeweils nur noch einer: der „Climber of the Day“ nimmt schon mal einen 300-Euro-Gutschein mit und darf zum Rock Final. Das findet auf der Fachmesse „Outdoor“ in Friedrichshafen statt, dort gewinnt schließlich der „Climber of the Tour“, und der kommt mit zum Rock Master, zu den offiziellen World Climbing Championships nach Arco (allerdings als VIP, nicht als Teilnehmer…).

Die Daten: Rockcallings laufen von Mitte März bis Ende Mai in Augsburg, Dresden, Freiburg, Fribourg, Fürstenfeld, Kitzbühel, Köln, Küblis, München, Münster (das war schon, und macht per Video Appetit), St. Gallen, und Wien. Anmeldung jeweils über den Partnerhändler vor Ort, oder für Kurzentschlossene auch noch direkt beim Event. Die RockShow tourt im Juni durch das Elbsandsteingebirge, die Fränkische Schweiz, Muzzerone, Nassereith, Valli di Pasubio und Zermatt. Das Rock Final ist am 14. Juli in Friedrichshafen. Vom 15.-24. Juli läuft in Arco im italienischen Trentino der Rock Master, die IFSC Climbing World Championships 2011.

Barbara kletterte schon, bevor wir uns kennen lernten

Die Rockcallings werden von einem Gewinnspiel begleitet, das auch Nichtkletterern offen steht, und parallel läuft ein Fotowettbewerb – zwei Chancen auf schöne Preise also auch für uns, die wir eher als Ballast im Seil hängen würden (denn die Kletterin in der Familie ist ja Barbara, die mit dem CAS in den Wänden der Schweiz schon herumstieg, bevor wir uns überhaupt kennen lernten). Und Fun ist bei einer solchen Veranstaltung ja ohnehin garantiert! Wer will, kann mitsingen: „Ein friend, ein guter friend…“

Guckst du SALEWA auch bei Facebook, Twitter oder Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.