Liedtexte und Gedichte

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir einiges an Gedichten und Liedtexten angesammelt, die ich hier alle aus jeweils einem bestimmten Grund wiedergebe. Sie sind also nicht etwa wahllos, sondern mit Bedacht ausgewählt.

Im 21. Jahrhundert ist es nicht selbstverständlich, daß alles, was ich hier wiedergebe, völlig frei von Rechten Dritter ist, wenn auch das meiste alt genug dafür sein sollte. Ehe also die GEMA, die VG Wort, die RIAA oder irgendeine andere Institution bzw. eine kleine Armee von Rechtsanwälten an meine Tür klopft, bitte ich Menschen, die sich in einem solchen Rechtsanspruch wähnen, um einen kurzen Hinweis; ich werde dann das anstößige Material sofort entfernen.

Dieser Hinweis stand hier schon seit langem; genutzt hat er nichts. Das Klopfen erfolgte, und es blieb nicht bei einem kurzen Hinweis. Deshalb findet man nach meinem aktuellen Kenntnisstand jetzt keine Gedichte, Lieder oder sonstigen Texte mehr, egal wie viele Jahrhunderte der Autor tot ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Barbara & Thomas, Lisa & Christian